Frauen Coaching

Die Zeiten, eine Frau zu sein waren nie besser!

Theoretisch können wir alles sein und werden, was wir wollen.

In der Praxis starten wir mit mehr oder weniger konkreten Vorstellungen ins Leben und es entwickelt sich mal mehr, mal weniger nach unserem Geschmack. Schöne Zeiten wechseln sich mit Krisen ab und manchmal gerät man in eine LebensSchieflage.

Frauenberatung -Kraftstoff Tanken

Wir fühlen uns überfordert, es machen sich Angst und Unsicherheit breit, wir befinden uns in Alarmbereitschaft. Hält dieser Zustand an, leidet unser körperliches und seelisches Wohlbefinden.

Chronische Schmerzen, Schlaflosigkeit, Gedankenkreisen, Erschöpfung oder Depression sind hier nur einige der möglichen Folgen von Überlastung. Manchmal kommen Krisen auch ganz plötzlich in Form schwerer Erkrankungen wie Krebs, einer schmerzhaften Trennung oder Scheidung, einem Unfall oder dem Verlust eines Angehörigen.

In schwierigen Situationen sind liebevolle Freunde und Familie, sowie kompetente psychologische Beratung der KraftStoff, der dich gestärkt durch schwere Zeiten bringt.

Wie genau kann ich dich dabei unterstützen?

Gemeinsam analysieren wir deine konkrete Situation und werfen nicht nur einen Blick auf deine Lebensumstände, sondern machen auch den EngeryCheck: wie ist es um deine Ressourcen bestellt?

Love it, Change it or Leave it – nach diesen Kriterien schauen wir in alle Bereiche deines Lebens und erarbeiten Lösungsansätze, damit es einfacher und schöner wird; wir stellen wieder ein solides Gleichgewicht her.

Wir erarbeiten ein Zielbild, das den Kompass für deine Zukunft darstellt:

  •  Wie soll mein Leben aussehen?
  •  Was sind meine Werte und Prinzipien?
  •  Welche Lebensträume habe ich?

Wenn du weißt, wo du hinwillst, ist der Rest nur noch Umsetzung!

 Im nächsten Schritt widmen wir uns den Dingen, die dich belasten oder behindern und deinem Ziel nicht näher bringen – das können negative Überzeugungen oder umständliche Arbeitsabläufe sein; dein aktueller Job; eine toxische Beziehung; familiäre Verstrickungen; dein soziales Umfeld.

Befindest du dich wieder im Gleichgewicht arbeiten wir daran, diesen Zustand langfristig aufrechtzuerhalten. Wir stärken wir deine weibliche Kraft und verankern sie mit einem Ressourcen Coaching.

KraftStoff für Frauen:

  • Gelassenheit – nicht alles wird so heiß gegessen, wie gekocht und der erste Impuls ist oft nicht hilfreich. Lerne, erstmal abzuwarten und Dinge auszuhalten, damit du in Ruhe an Lösungen arbeiten kannst
  • Intuition – mach Gebrauch von deiner weiblichen SuperKraft und lerne sie als Kompass für deine Entscheidungen zu nutzen
  • Achtsamkeit – innere Ruhe und Ausgeglichenheit finden wir nur, wenn auch unser Geist einmal Pause machen darf. Wir nicht denken, planen, analysieren, uns Sorgen oder Gedankenmachen. Im berühmten Hier und Jetzt sind. Gemeinsam finden wir den On/Off Schalter für deinen Kopf und du lernst, wie du deinen Denkapparat in eine wohlverdiente Pause schicken kannst
  • Inneres Kind – trete in Kontakt zu dem kleinen Mädchen, das du einmal warst und mach sie zu deiner Verbündeten. Sie ist deine Grundpersönlichkeit und Hüterin deiner Erinnerungen; schickt dir Angst und Wut aber auch pure Lebensfreude und unschuldige Unbeschwertheit
  • Autonomie – das bedeutet Freiheit in jeder Hinsicht; eine wahrhaftige und umfassende Unabhängigkeit. Sie ist der Schlüssel zu deinem Wohlbefinden, denn Abhängigkeit ist einer der größten Stressfaktoren überhaupt. Das kann die emotionale Abhängigkeit zu einem geliebten Menschen sein; wie eine toxische Partnerschaft. Finanzielle Abhängigkeit von den Eltern oder dem Partner. Ein Lebensmodell, das jeden Moment wie ein Kartenhaus zusammenfallen kann. Die Meinung der Anderen. Die Liste ist endlos… Gemeinsam identifizieren wir mögliche Abhängigkeiten in deinem Leben und räumen damit gründlich auf, damit du wirklich unabhängig bist!

Egal, in welcher Situation, Krise oder LebensSchieflage du dich gerade befindest:

Machen wir es auf FrauenArt – Gemeinsam! Ich freu mich drauf…