WingWafe Logo

Ing. Katalin Sükösd MSc
Wiedner Hauptstraße 65
1040 Wien
0680 23 53 909

Jugend Coaching

Die Zeit der Jugend ist ein wichtiger Baustein in der Entwicklung vom Kind zum Erwachsenen und wirft Fragen auf, die bisher noch keine Rolle gespielt haben: welches Leben möchte ich führen? Womit will ich mein Geld verdienen? Was für ein Mensch bin ich und wo liegen meine Stärken?

Life is like a Roadtrip und ein Blick auf die Welt der Erwachsenen zeigt unzählige Möglichkeiten, diese Reise zu gestalten; Erfolg zu haben oder auch zu scheitern. Entscheidungen von heute haben Auswirkungen auf die Zukunft und am Ende dieser Zeit sollte man „erwachsen“ geworden sein; im Leben stehen; Verantwortung übernehmen. Möglichst viel erlebt und wenig verbockt haben. 

Persönliches Coaching für junge Erwachsene

Doch was genau sollte man lernen, um ein erfolgreiches Leben zu führen? Mathe, Deutsch und Englisch? Klar, das auch – Schulische Bildung ist wichtig. Gute oder schlechte Noten haben jedoch nur wenig Einfluss auf Erfolg oder Glück im Leben! Worauf kommt es also an? Welcher KraftStoff bringt dich auf deiner Reise wirklich weiter? 

Der Schlüssel ist Self Empowerment und besteht aus folgenden Faktoren: 

  • Know Yourself: lerne dich gut kennen – was macht dich als Mensch aus, wie „tickst“ du? In welchen Dingen bist du gut, was liegt dir weniger? Was bringt dich zum Leuchten und wann wird es in dir dunkel? 
  • Find the Right Spot: finde beruflich und privat deine Komfortzone – den richtigen Berufsweg, unterstützende Freunde und eine Person, die dein Herz und die Seele berührt. 
  • Never Stop Learning: nutze jede Gelegenheit, um zu LERNEN und dich zu entwickeln – je besser du verstehst, was die Faktoren für das Gelingen oder Scheitern eines Unterfangens waren, umso besser bist du in Zukunft gerüstet!

Was bedeutet das konkret? Wenn wir diese Prinzipien nicht früh genug lernen, treffen wir Entscheidungen, die unser Leben schwerer statt einfacher werden lassen: wir suchen uns Freunde und Partner, die uns verletzen und begeben uns in Situationen, die uns abhängig, schwach oder klein machen. Das Leben fühlt sich an wie eine mühsame Angelegenheit, in der man nur Beifahrer ist und die Richtung nicht selbst bestimmen kann. 

Be The Driver of Your Life – Take Action and Take Care!

Wie kann ich dich dabei unterstützen? Ganz einfach – let´s do it together: 

  • Analyze This! Wir schauen uns deine aktuelle Situation von allen Seiten ganz genau an – was läuft gut und was nicht? Gibt es bereits akute Probleme?
  • Design My Future oder „wo soll die Reise hingehen?“ Gemeinsam erarbeiten wir ein Zielbild und die erforderlichen Schritte, wie du da hinkommst
  • Find Quick Wins: welche Dinge lassen sich SOFORT ändern, damit deine Situation besser wird und du deinem Ziel näher kommst?
  • Take Action: jetzt bist du am Zug und kommst in die Umsetzung – gemeinsam analysieren wir die Erfahrungen, die du dabei machst und nehmen Kurskorrekturen vor
  • Take Care: da Action auf Dauer ziemlich anstrengend ist, bringen wir Ent-Spannung in dein Leben und überlegen gemeinsam, wie du Ausgleich schaffen und so deine Batterien wieder aufladen kannst

Am Ende unserer Zusammenarbeit wirst du ein sehr klares Bild über dich selbst haben und wissen, wie du direkt Einfluss auf deine Lebensqualität nehmen kannst. Du übernimmst Verantwortung für deine Entscheidungen und entwickelst ein völlig neues Mindset: siehst deine Eltern als Berater, von deren Erfahrung und Sichtweise du profitieren kannst und die Schule als Learning Lab für deine berufliche Ausrichtung. Dann bist du der Fahrer deines Lebens und holst dir immer genau den KraftStoff, der dich privat oder beruflich weiterbringt. 

Fuel Your Life! 

Ich freue mich darauf, dich dabei zu begleiten