Über mich

Wenn ich mein Leben mit einem Satz beschreiben müsste, wäre das: Bei mir ist immer was los!
Ich bin kein Fan des Stillstands und hatte schon früh den Wunsch nach einem abwechslungsreichen Leben. Der Gedanke an einen Schreibtisch-Job, den ich dann für den Rest meines Lebens machen würde, gefiel mir gar nicht. Was mir vorschwebte, war etwas mit Projekten und Kreativität – ein Job, wo ich gestalten und organisieren konnte. Mit diesen Vorstellungen startete ich als Bautechnikerin auf Großbaustellen ins Berufsleben.

Nach einem Aufenthalt in den USA durfte ich als Commercial Assistant bei Coca-Cola spannende internationale Projekte leiten und fand meine berufliche Heimat nach einem Studium der Organisationsentwicklung schließlich im Personalwesen.

Als HR Manager in einer internationalen Großbank war ich unter anderem für das Recruiting, die Personalentwicklung und die Ausbildung von Lehrlingen, Uni-Absolventen und Young Professionals tätig. 

Kraftstoff tanken mit mein Coaching

Neben meiner Tätigkeit als Personalleiterin durfte ich einige Jahre an der FH des bfi im Masterlehrgang für HR Management unterrichten und die Studenten auf ihre vielfältigen Aufgaben in der Personalleitung vorbereiten.

Als Alleinerzieherin von zwei Söhnen musste ich stets die Aufgaben als Mutter mit meinen beruflichen Anforderungen in Einklang bringen, was mal besser, mal schlechter gelang. Mein Körper zeigte mir vor einigen Jahren die Grenzen des machbaren auf: ich erkrankte an Krebs und hatte in Folge auch mit psychischer Überlastung zu kämpfen.

Ich musste lernen, ein gesundes Gleichgewicht zu halten und möchte dieses Wissen an meine Klientinnen und Klienten weitergeben: als Beitrag zum Erhalt der seelischen Gesundheit liegt daher ein Schwerpunkt meiner Beratung in der Burn-Out-Prävention.

Die Beratung von Jugendlichen (und deren Eltern) ist eine echte Herzensangelegenheit, daher möchte ich mit dem Jugend Coaching meine gesammelten Erfahrungen aus der jahrelangen beruflichen Begleitung von Jugendlichen dazu einsetzen, jungen Menschen eine Orientierung für ihre Lebens- und Berufsgestaltung mitzugeben.  

Ich freue mich darauf, dich mit KraftStoff Coaching auf deinem Weg zu begleiten!

Herzlichst,

Kraftstoff Coaching Kati

Jetzt kontaktieren